22.09.2016
ESV Olympia hilft Flüchtlings-Kicker
Der ESV Olympia ruft zu einer Spendenaktion auf, um einem geflüchteten U15-Spieler zu helfen.
Tolle Aktion des ESV Olympia: Der Verein ruft zu einer Spendenaktion auf, um dem Flüchtling Maher zu helfen. Bei der Flucht wurde sein Vater im Irak gefangen gehalten, jetzt soll er mittels einer Spendenaktion nach Deutschland geholt werden. Der bisherige Erfolg spricht für sich.
Die U15 des ESV Olympia ist um einen Nachwuchs-Kicker reicher: Der 13-jährige Maher kam im April nach Deutschland und lebt seitdem bei einer Pflegefamilie. Auf der Flucht aus dem Nordirak hat er seine Mutter verloren, sein Vater wird derzeit im Irak festgehalten. Mittels einem Spendenbetrag von 5.000 € besteht die Möglichkeit, ihn sowie Mahers Geschwister nach Deutschland zu holen. Der ESV lädt dazu ein, bei den nächsten beiden Heimspiel-Wochenenden (24./25.09 und 01./02.10) auf ein Stück Kuchen und ein paar Getränke vorbeizuschauen. Die dort gesammelten Beträge fließen in die von Mahers Pflegemutter gestartete Spendenaktion mit ein.
Große Spendenbereitschaft
Mahers Pflegemutter Nicole startete vor zwei Wochen einen privaten Spendenaufruf in ihrem Familien- und Bekanntenkreis, die Resonanz ist enorm: "Wir haben in nur zehn Tagen einen Betrag von rund 3.500 Euro zusammenbekommen. Ich bin einfach nur überwältigt von der Bereitschaft der Leute." Unterstützung gibt es zudem auch von anderen Jugendtrainern bei Olympia, erzählt Marco Irzik, Trainer von Maher: "Wir Trainer bekommen hier ja kein Gehalt, aber eine kleine Auslagenerstattung. Viele Trainer sind bereit, darauf auch mal einen Monat zu verzichten und das Geld in die Spendenaktion einfließen zulassen."
Spenden können auch auf folgendes Konto eingezahlt werden: Nicole Marie Beaugrand, IBAN: DE61100777770330218900, BIC: NORSDE51XXX
Kommentieren
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können