SV Birlinghoven mit Aufwärtstrend

Kreisliga C - Staffel 6: TV Rott III – SV Birlinghoven (Sonntag, 17:00 Uhr)

08. Juni 2018, 12:01 Uhr

Am Sonntag bekommt es TV Rott III mit dem SV Birlinghoven zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Zuletzt kam TV Rott III zu einem 5:3-Erfolg über den Bröltaler SC III. Auch Birlinghoven dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Uckerath III zuletzt mit 7:0 abgefertigt. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat TV Rott III gegen den SV die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:8-Hinspielniederlage zu betreiben.

Zuletzt gewann TV Rott III etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss TV Rott III diesen Trend fortsetzen. Die Zwischenbilanz von TV Rott III liest sich wie folgt: zwei Siege, drei Remis und 20 Niederlagen. Die Trendkurve von TV Rott III geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Mit 167 Toren fing sich TV Rott III die meisten Gegentore der Kreisliga C - Staffel 6.

Die Fieberkurve des SV Birlinghoven zeigt weiter steil nach oben. Drei Siege in Folge hat der Gast mittlerweile eingefahren. Damit belegt Birlinghoven Platz eins der Rückrundentabelle. Nur dreimal gab sich der SV bisher geschlagen. Der SV Birlinghoven bekleidet mit 65 Zählern Tabellenposition zwei. An der Abwehr von Birlinghoven ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 27 Gegentreffer musste der SV bislang hinnehmen.

Schlechteste Defensive der Liga empfängt die geballte Offensivfreude: Das Aufeinandertreffen von TV Rott III mit dem SV Birlinghoven steht unter klaren Vorzeichen. TV Rott III bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Birlinghoven bislang zu überzeugen. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Birlinghoven hieße.

Kommentieren