29.03.2019

Reitet SC SW II weiter die Erfolgswelle?

Kreisliga C - Staffel 1: FC Süryoye Köln – SC Schwarz-Weiß Köln II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Am Sonntag bekommt es der FC Süryoye Köln mit der Zweitvertretung des SC Schwarz-Weiß Köln zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der FC Süryoye Köln siegte im letzten Spiel gegen Ditib Chorweiler mit 3:1 und liegt mit 20 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte der SC Schwarz-Weiß Köln II einen Dreier gegen die DJK Roland West (5:1). Das Hinspiel hatte Schwarz-Weiß Köln II deutlich mit 6:2 für sich entschieden.

Die Heimbilanz des FC Süryoye Köln ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Die Heimmannschaft verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein. Der FC Süryoye holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. In der Defensive drückt der Schuh bei Süryoye, was in den bereits 62 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Mit sechs Siegen in Folge ist der SC Schwarz-Weiß Köln II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Zwölf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastes. Mit beeindruckenden 73 Treffern stellt Schwarz-Weiß Köln II den besten Angriff der Kreisliga C - Staffel 1. Nach 16 gespielten Runden gehen bereits 36 Punkte auf das Konto des SC SW II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz.

Die Spielzeit des FC Süryoye Köln war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann der FC Süryoye den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der SC Schwarz-Weiß Köln II doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

Der FC Süryoye Köln muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SC Schwarz-Weiß Köln II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FC Süryoye lediglich der Herausforderer.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Süryoye Köln

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Schwarz-Weiß Köln II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)