02.05.2019

SCBLW III will Trendwende

Kreisliga C - Staffel 2: DJK Grün-Weiß Nippes II – SC Blau-Weiß Köln III (Freitag, 19:15 Uhr)

Die Reserve der DJK Grün-Weiß Nippes will nach acht Spielen ohne Sieg gegen den SC Blau-Weiß Köln III endlich wieder einen Erfolg landen. Die 17. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die DJK Grün-Weiß Nippes II gegen den SV Agrippina Köln. Am vergangenen Spieltag verlor der SC Blau-Weiß Köln III gegen den GSV Galanolefkos-Hellas und steckte damit die elfte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte Blau-Weiß Köln III das heimische Publikum beglückt und mit 4:3 gesiegt.

Die DJK Grün-Weiß Nippes II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gastgeber bisher ein. Mit lediglich elf Zählern aus 22 Partien steht GW Nippes II auf einem Abstiegsplatz. Die DJK II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 80 Gegentore verdauen musste.

Der SC Blau-Weiß Köln III überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Der Gast führt mit 28 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem SC Blau-Weiß Köln III Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei der DJK Grün-Weiß Nippes II? Ins Straucheln könnte die Defensive von GW Nippes II geraten. Die Offensive von Blau-Weiß Köln III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die DJK Grün-Weiß Nippes II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

DJK Grün-Weiß Nippes II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Blau-Weiß Köln III

Noch keine Aufstellung angelegt.