03.05.2019

Greift Chorweiler bei AFC nach den Sternen?

Kreisliga C - Staffel 1: Afrika Fussball Club Köln – Ditib Chorweiler (Sonntag, 15:00 Uhr)

Ditib Chorweiler konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit dem Afrika Fussball Club Köln wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Während der Afrika Fussball Club Köln nach dem 7:2 über den SV Auweiler-Esch II mit breiter Brust antritt, musste sich Ditib Chorweiler zuletzt mit 2:6 geschlagen geben. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Afrika FC hatte mit 8:1 gesiegt.

Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der Heimmannschaft mit ansonsten elf Siegen und drei Remis. Mit 36 Punkten auf der Habenseite steht der Afrika Fussball Club Köln derzeit auf dem fünften Rang.

Bislang fuhr Ditib Chorweiler zwei Siege, ein Remis sowie 16 Niederlagen ein. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Gastes im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 94 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga C - Staffel 1. Chorweiler holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Momentan besetzt Ditib den ersten Abstiegsplatz.

Beim Afrika Fussball Club Köln sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der Afrika FC das Feld als Sieger, während Ditib Chorweiler in dieser Zeit sieglos blieb. Insbesondere den Angriff des AFC gilt es für Chorweiler in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der Afrika Fussball Club Köln den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Afrika Fussball Club Köln hieße.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Afrika Fussball Club Köln

Noch keine Aufstellung angelegt.

Ditib Chorweiler

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)