10.05.2019

Ditib Chorweiler: Punkte müssen her

Kreisliga C - Staffel 1: Ditib Chorweiler – SV Fühlingen-Chorweiler (Sonntag, 15:00 Uhr)

Ditib Chorweiler konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit dem SV Fühlingen-Chorweiler kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Spieltag nahm Ditib Chorweiler gegen den Afrika Fussball Club Köln die 17. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der SV Fühlingen-Chorweiler dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat Chorweiler gegen Fühlingen die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 2:8-Hinspielniederlage zu betreiben.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Ditib Chorweiler im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 98 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga C - Staffel 1. Momentan besetzt die Heimmannschaft den ersten Abstiegsplatz. Chorweiler entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich.

Die Offensivabteilung des SV Fühlingen-Chorweiler funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 83-mal zu. Mit 41 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem vierten Rang. In den letzten fünf Spielen schaffte Fühlingen lediglich einen Sieg. 13 Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der SVF momentan auf dem Konto.

Die Vorzeichen sprechen eine deutliche Sprache. Während Ditib Chorweiler die aktuell schlechteste Verteidigung stellt, gehört der SV Fühlingen-Chorweiler zu den offensivstärksten Teams der Kreisliga C - Staffel 1. Der SV Fühlingen-Chorweiler geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Ditib Chorweiler.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Ditib Chorweiler

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Fühlingen-Chorweiler

Noch keine Aufstellung angelegt.