16.05.2019

Gelingt DJK Grün-Weiß Nippes II die Trendwende?

Kreisliga C - Staffel 2: DJK Grün-Weiß Nippes II – VfR Sinnersdorf (Freitag, 19:15 Uhr)

Nach acht sieglosen Ligaspielen in Serie will der VfR Sinnersdorf gegen die Zweitvertretung der DJK Grün-Weiß Nippes dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Die DJK Grün-Weiß Nippes II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 2:9 als Verlierer im Duell mit der TFG Nippes 78 hervor. Die 14. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den VfR Sinnersdorf gegen den GSV Galanolefkos-Hellas. GW Nippes II möchte gegen Sinnersdorf die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:8 deutlich unterlag.

Die DJK Grün-Weiß Nippes II entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich. Drei Siege, zwei Remis und 19 Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. GW Nippes II besetzt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die DJK II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die DJK Grün-Weiß Nippes II bisher ein. Im Angriff weist GW Nippes II deutliche Schwächen auf, was die nur 25 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Auswärts drückt der Schuh – nur neun Punkte stehen auf der Habenseite des VfR Sinnersdorf. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wenn die DJK Grün-Weiß Nippes II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von GW Nippes II (93). Aber auch beim VfR Sinnersdorf ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (63). Die DJK Grün-Weiß Nippes II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

DJK Grün-Weiß Nippes II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

VfR Sinnersdorf

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)