24.05.2019

HNK unter Druck

Kreisliga C - Staffel 1: HNK Croatia Köln – Afrika Fussball Club Köln (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der HNK Croatia Köln konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem Afrika Fussball Club Köln kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die 16. Saisonniederlage kassierte der HNK Croatia Köln am letzten Spieltag gegen die TuS Roland Bürrig. Letzte Woche gewann der Afrika Fussball Club Köln gegen den FC Hellas Leverkusen mit 5:2. Damit liegt der Afrika FC mit 42 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte der AFC als 3:2-Sieger Profit aus dem Heimvorteil gezogen.

Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der HNK Croatia Köln in dieser Zeit nur einmal gewann. 36:74 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Croatia hat 14 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Afrika Fussball Club Köln. Siebenmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft dürfte der HNK Croatia Köln mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den Afrika Fussball Club Köln gehen. Gegen den Afrika Fussball Club Köln erwartet den HNK Croatia Köln eine hohe Hürde.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

HNK Croatia Köln

Noch keine Aufstellung angelegt.

Afrika Fussball Club Köln

Noch keine Aufstellung angelegt.