13.06.2019

Gelingt GW Nippes II der Coup?

Kreisliga C - Staffel 2: DJK Grün-Weiß Nippes II – Casa Espana II (Freitag, 19:15 Uhr)

Die Reserve der DJK Grün-Weiß Nippes muss mit einer schwarzen Serie von zehn Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht Casa Espana II empfangen. Am vergangenen Donnerstag ging die DJK Grün-Weiß Nippes II leer aus – 2:7 gegen Raderthal. Casa Espana II zog gegen den GSV Galanolefkos-Hellas am letzten Spieltag mit 1:4 den Kürzeren. Gelingt GW Nippes II gegen die Zweitvertretung von Casa Espana die Revanche? Nach dem 0:5 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz der DJK Grün-Weiß Nippes II heißt Platz 15. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Im Angriff des Gastgebers herrscht Flaute. Erst 28-mal brachte GW Nippes II den Ball im gegnerischen Tor unter. Die DJK II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die DJK Grün-Weiß Nippes II bisher ein. Bisher verbuchte GW Nippes II dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und 23 Niederlagen.

Der Defensivverbund von Casa Espana II steht nahezu felsenfest. Erst 29-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nur fünfmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Die DJK Grün-Weiß Nippes II ist mit 111 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit Casa Espana II empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner. Casa Espana II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Im Saisonendspurt bekommt es die DJK Grün-Weiß Nippes II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

DJK Grün-Weiß Nippes II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Casa Espana II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)