Ist die Schlappe verdaut?

Kreisliga C - Staffel 1: DJK Roland West – Trabzonspor Köln (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. Oktober 2019, 12:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht Roland West am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit Trabzonspor der Primus der Kreisliga C - Staffel 1. Die zweite Saisonniederlage kassierte die DJK am letzten Spieltag gegen die SpVg. Rheinkassel-Langel II. Trabzon musste sich im vorigen Spiel dem FC Süryoye Köln mit 2:5 beugen.

Wo bei der DJK Roland West der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zwei erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In den letzten Partien hatte das Heimteam kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der Defensivverbund von Trabzonspor Köln steht nahezu felsenfest. Erst einmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, Trabzon zu stoppen. Von den drei absolvierten Spielen hat Trabzonspor Köln alle gewonnen. Der letzte Dreier liegt für Trabzonspor bereits drei Spiele zurück.

Über 3,33 Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Trabzon vor. Roland West muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Trabzonspor Köln zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die DJK schafft es mit drei Zählern derzeit nur auf Platz 13, während Trabzonspor sechs Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Auf dem Papier ist die DJK Roland West zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren