Serra kommt, Kiel siegt

2. Bundesliga: Holstein Kiel – FC St. Pauli, 2:1 (1:0)

11. Februar 2020, 00:29 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Holstein Kiel und FC St. Pauli, die mit 2:1 endete. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Kiel. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, St. Pauli hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.

14.129 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Holstein schlägt – bejubelten in der 30. Minute den Treffer von Salih Özcan zum 1:0. Die Pausenführung des Heimteams fiel knapp aus. Nominell gleich positioniert ersetzte Aleksandar Ignjovski Alexander Bieler im zweiten Durchgang bei Holstein Kiel (46.). Das 1:1 von FC St. Pauli stellte Henk Veerman sicher (52.). Der Gast tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Finn Ole Becker ersetzte Johannes Flum (59.). Janni Serra, der von der Bank für Finn Porath kam, sollte für neue Impulse bei Kiel sorgen (66.). Serra brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Holstein über die Linie (69.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Aarnink (Nordhorn) siegte Holstein Kiel gegen St. Pauli.

Bei Kiel präsentierte sich die Abwehr angesichts 32 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (34). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Holstein in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Acht Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat Holstein Kiel derzeit auf dem Konto. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Kiel ungeschlagen ist.

FC St. Pauli holte auswärts bisher nur vier Zähler. St. Pauli findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. FC St. Pauli verbuchte insgesamt fünf Siege, sieben Remis und neun Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für St. Pauli bereits drei Spiele zurück.

Schon am Sonntag ist Holstein wieder gefordert, wenn man beim FC Erzgebirge Aue gastiert. Für FC St. Pauli geht es schon am Freitag weiter, wenn man Dynamo Dresden empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe