16.02.2020

Tore am laufenden Band

Kreisliga C - Staffel 1: SpVg. Rheinkassel-Langel II – CfB Ford Niehl II, 5:4

Die Zweitvertretung von Rheinkassel-Langel I und die Reserve von Ford Niehl boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 5:4. Die Ausgangslage sprach für die SpVg. II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Der Gastgeber belegt mit 30 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die SpVg. Rheinkassel-Langel II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 50 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Rheinkassel-Langel I. Die SpVg. II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SpVg. Rheinkassel-Langel II neun Siege, drei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Rheinkassel-Langel I nur sieben Zähler.

Der CfB II holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der CfB Ford Niehl II musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Ford Niehl II insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit dem Gewinnen tut sich der CfB II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Beim CfB Ford Niehl II präsentierte sich die Abwehr angesichts 39 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (38).

Das nächste Spiel findet für beide Teams in zwei Wochen statt. Die SpVg. II empfängt am 01.03.2020 den SV Agrippina Köln II, während Ford Niehl II am selben Tag bei Trabzonspor Köln gastiert.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

SpVg. Rheinkassel-Langel II

Noch keine Aufstellung angelegt.

CfB Ford Niehl II

Noch keine Aufstellung angelegt.