Hansa besiegt Ingolstadt souverän mit 3:0

3. Liga: Hansa Rostock – FC Ingolstadt, 3:0 (2:0)

22. Februar 2020, 23:32 Uhr

Durch ein 3:0 holte sich der Hansa Rostock zu Hause drei Punkte. Der Gast FC Ingolstadt hatte das Nachsehen. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die Gastgeber wussten zu überraschen. Im Hinspiel waren die Teams mit einer 2:2-Punkteteilung auseinandergegangen.

11.527 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Hansa schlägt – bejubelten in der 21. Minute den Treffer von Nils Butzen zum 1:0. John Verhoek erhöhte den Vorsprung des FCH nach 34 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für den Hansa Rostock ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm FC Ingolstadt gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Fatih Kaya und Caniggia Elva für Marcel Gaus und Patrick Sussek auf dem Platz. Die Gäste stellten in der 72. Minute personell um: Filip Bilbija ersetzte Maximilian Wolfram und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Hansa tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Pascal Breier ersetzte Daniel Hanslick (75.). Breier besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für den FCH (85.). Letzten Endes schlug der Hansa Rostock im 25. Saisonspiel Ingolstadt souverän mit 3:0 vor heimischer Kulisse.

Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man von Hansa wenig Notiz. Der aktuell zweite Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FCH in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Durch den klaren Erfolg über FC Ingolstadt ist der Hansa Rostock weiter im Aufwind.

Ingolstadt nimmt mit 41 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. FC Ingolstadt taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein.

Nächster Prüfstein für Hansa ist der Preußen Münster auf gegnerischer Anlage (02.03.2020, 19:00 Uhr). Tags zuvor misst sich Ingolstadt mit dem FC Viktoria Köln (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe