22.02.2020

Fortuna II sichert sich einen Zähler

Regionalliga West: SC Verl – Fortuna Düsseldorf II, 0:0 (0:0)

Gegen die Reserve der Fortuna musste sich Verl am Samstag mit einer 0:0-Punkteteilung begnügen. Über das Remis konnte sich F95 II entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit SC Verl. Der SCV hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 4:0 durchgesetzt.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Fortuna Düsseldorf II stellte in der 73. Minute personell um: Lex-Tyger Lobinger ersetzte Dustin Willms und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Kurz vor dem Ende des Spiels nahmen die Gäste noch einen Doppelwechsel vor, sodass Felix Könighaus und Max Wegner für Thomas Pledl und Enrique Lofolomo weiterspielten (86.). Diese Karte hätte er sich gern gespart: Gelb-Rot für Michel Stöcker von der Fortuna II in der 93. Minute. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Sicherlich ist das Ergebnis für den SC Verl nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Gastgeber ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 13 Gegentore zugelassen hat. Verl weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

F95 II holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Fortuna Düsseldorf II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Sechs Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat die Fortuna II derzeit auf dem Konto.

Der SCV ist nun seit sieben Spielen, F95 II seit vier Partien unbesiegt.

Als Nächstes steht für den SC Verl eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung der Borussia Mönchengladbach. Fortuna Düsseldorf II empfängt parallel VfB Homberg.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema