Für Kaldauen II geht's nach unten

Kreisliga C - Staffel 6: SSV Kaldauen II – TuS Birk III, 0:1

01. März 2020, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das TuS Birk III mit 1:0 gegen die Reserve des SSV Kaldauen gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Auf fremdem Platz hatte sich Kaldauen II im Hinspiel einen 3:0-Sieg bei TuS Birk III gesichert.

Der SSV führt mit 19 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Fünf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte des SSV Kaldauen II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

TuS Birk III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Im Tableau hatte der Sieg von TuS Birk III keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz neun. TuS Birk III bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. In den letzten fünf Partien rief TuS Birk III konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Nächster Prüfstein für Kaldauen II ist auf gegnerischer Anlage die Zweitvertretung von TV Rott (Sonntag, 13:00 Uhr). TuS Birk III misst sich am gleichen Tag mit Ayyildiz Troisdorf II.

Kommentieren