Oberpleis III macht Boden gut

Kreisliga C - Staffel 5: TuS Oberpleis III – SV Birlinghoven II, 3:2

08. März 2020, 23:33 Uhr

Das Auswärtsspiel der Reserve von SV Birlinghoven endete erfolglos. Gegen den TuS Oberpleis III gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für Oberpleis III, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden getrennt.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der TuS liegt nun auf Platz sechs. Acht Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat der TuS Oberpleis III derzeit auf dem Konto. Oberpleis III erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Birlinghoven II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur drei Zähler. Trotz der Schlappe behält SV den neunten Tabellenplatz bei. Fünf Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat SV Birlinghoven II momentan auf dem Konto. Die Lage von Birlinghoven II bleibt angespannt. Gegen den TuS musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am kommenden Sonntag trifft der TuS Oberpleis III auf TuS 07 Oberlar III, SV spielt am selben Tag gegen den TuS Altenrath.

Kommentieren