Gladbach erwartet Köln II

Regionalliga West: SV Bergisch Gladbach 09 – 1. FC Köln U21 (Samstag, 14:00 Uhr)

29. Oktober 2020, 18:00 Uhr

Der SV Bergisch Gladbach 09 konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem 1. FC Köln U21 kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Die fünfte Saisonniederlage kassierte Gladbach am letzten Spieltag gegen den TSV Alemannia Aachen. Letzte Woche gewann der FC II gegen den SV Rödinghausen mit 3:1. Damit liegt Köln II mit 16 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Daheim hat der SV09 die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Das Heimteam rangiert mit sechs Zählern auf dem 19. Platz des Tableaus. Im Angriff des SV Bergisch Gladbach 09 herrscht Flaute. Erst siebenmal brachte Gladbach den Ball im gegnerischen Tor unter. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV09 lediglich einmal die Optimalausbeute.

Zweimal ging der 1. FC Köln U21 bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht 1. FC Köln U21 hieße.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema