Essen will Serie ausbauen

Regionalliga West: FC Schalke 04 II – Rot-Weiss Essen (Samstag, 15:30 Uhr)

29. Oktober 2020, 18:00 Uhr

Der RWE will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Reserve des S04 punkten. Der FC Schalke 04 II kam zuletzt gegen den Sportfreunde Lotte zu einem 0:0-Unentschieden. Letzte Woche siegte Essen gegen Rot-Weiß Oberhausen mit 3:0. Somit nimmt Rot-Weiss Essen mit 21 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Schalke II sind sechs Punkte aus fünf Spielen. Dreimal ging die Heimmannschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der S04 II in den vergangenen fünf Spielen.

Die Defensive des RWE (fünf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Regionalliga West zu bieten hat. Rot-Weiss Essen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte.

Essen hat den FC Schalke 04 II im Nacken. Schalke II liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem RWE.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für Rot-Weiss Essen. Dem S04 II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema