Joker-Tor Wanner: Dortmund II triumphiert

Regionalliga West: SV Bergisch Gladbach 09 – Borussia Dortmund II, 0:3 (0:0)

29. November 2020, 23:30 Uhr

Mit 0:3 verlor der SV Bergisch Gladbach 09 am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund. Die Beobachter waren sich einig, dass Gladbach als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Bei Dortmund II kam Dominik Wanner für Ansgar Knauff ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (51.). In der 62. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Alaa Bakir und Kolbeinn Birgir Finnsson auf den Platz und ersetzten Tobias Raschl und Henri Weigelt. Steffen Tigges brach für den BVB II den Bann und markierte in der 74. Minute die Führung. Wanner beseitigte mit seinen Toren (77./88.) die letzten Zweifel am Sieg von Borussia Dortmund II. Schließlich strich Dortmund II die Optimalausbeute gegen den SV09 ein.

Trotz der Niederlage belegt der SV Bergisch Gladbach 09 weiterhin den 19. Tabellenplatz. Die Gastgeber kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Gladbach auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Mit dem Zu-null-Sieg festigte der BVB II die Position im oberen Tabellendrittel. An der Abwehr von Borussia Dortmund II ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst zehn Gegentreffer musste Dortmund II bislang hinnehmen. Mit dem Sieg baute Borussia Dortmund II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der BVB II elf Siege, zwei Remis und kassierte erst eine Niederlage. Dortmund II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Nächster Prüfstein für den SV09 ist auf gegnerischer Anlage VfB Homberg (Mittwoch, 19:30 Uhr). Drei Tage später misst sich der BVB II mit SV Straelen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema