SV Straelen baut Serie aus

Regionalliga West: Fortuna Düsseldorf II – SV Straelen, 0:2 (0:2)

16. Januar 2021, 23:31 Uhr

Durch ein 2:0 holte sich SV Straelen drei Punkte bei der Reserve von Fortuna Düsseldorf. Für beide Mannschaften war beim 1:1 im Hinspiel punktmäßig der gleiche Ertrag herausgesprungen.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Kevin Weggen brachte SV Straelen in der 24. Spielminute in Führung. Jannis Kübler schoss die Kugel zum 2:0 für die Gäste über die Linie (26.). Den Grundstein für den Sieg über die Fortuna II legte SV Straelen bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Nach 21 gespielten Runden gehen bereits 35 Punkte auf das Konto von F95 II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden fünften Platz. Die Gastgeber verbuchten insgesamt zehn Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen. In den letzten Partien hatte Fortuna Düsseldorf II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo SV Straelen nun auf dem zehnten Platz steht. Sieben Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat SV Straelen momentan auf dem Konto. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, SV Straelen zu besiegen.

Am nächsten Samstag reist die Fortuna II zu VfB Homberg, zeitgleich empfängt SV Straelen Fortuna Köln.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema