Kaiserslautern begrüßt Türkgücü München

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – Türkgücü München (Dienstag, 19:00 Uhr)

25. Januar 2021, 15:00 Uhr

Kaiserslautern steht gegen Türkgücü München eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von 1. FC Kaiserslautern ernüchternd. Gegen Dynamo Dresden kassierte man eine 3:4-Niederlage. Gegen die Zweitvertretung von FC Bayern München war für Türkgücü München im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Das Hinspiel entschied Türkgücü München mit 3:0 klar für sich.

Die Heimbilanz von Kaiserslautern ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Am liebsten teilt der Gastgeber die Punkte. Da man aber auch schon sechsmal verlor, befindet sich die Mannschaft derzeit in der Abstiegszone. In den letzten fünf Spielen schaffte 1. FC Kaiserslautern lediglich einen Sieg.

Vier Niederlagen trüben die Bilanz von Türkgücü München mit ansonsten acht Siegen und acht Remis. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Kaiserslautern schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz 18, während Türkgücü München zwölf Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.

1. FC Kaiserslautern muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen Türkgücü München etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Kaiserslautern lediglich der Herausforderer.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema