Reißt Ahlen das Ruder herum?

Regionalliga West: Rot Weiss Ahlen – Bonner SC (Samstag, 14:00 Uhr)

25. Februar 2021, 18:03 Uhr

Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve von Rot Weiss Ahlen am Samstag gegen den Bonner SC wieder nach oben zeigen. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Ahlen kürzlich gegen den SC Wiedenbrück 2000 zufriedengeben. Die 16. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Bonn gegen Wiedenbrück. Im Hinspiel hatte der BSC auf heimischem Terrain einen 3:2-Sieg verbucht.

Der RWA musste schon 46 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zwei Siege und zehn Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz der Gastgeber gegenüber. Mit dem Gewinnen tat sich Rot Weiss Ahlen zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Auswärtsbilanz des Bonner SC ist mit neun Punkten noch ausbaufähig. Die formschwache Abwehr, die bis dato 46 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Schlusslichts in dieser Saison. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Gäste in den vergangenen fünf Spielen.

Beide Teams stehen mit 16 Punkten da.

Mit Ahlen spielt Bonn gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften