Lippstadt 08 unter Zugzwang

Regionalliga West: Bonner SC – SV Lippstadt 08 (Samstag, 14:00 Uhr)

04. März 2021, 18:01 Uhr

SV Lippstadt 08 will beim Bonner SC die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Letzte Woche siegte der BSC gegen Rot Weiss Ahlen mit 2:1. Somit belegt Bonn mit 19 Punkten den 20. Tabellenplatz. Lippstadt 08 zog gegen den Sportfreunde Lotte am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Im Hinspiel hatte der Bonner SC die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Der Gastgeber musste schon 47 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Bonn förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, vier Remis und 16 Pleiten zutage. Zuletzt lief es recht ordentlich für den BSC – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für SVL vier Siege, zehn Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur drei Punkten auf Schlagdistanz zueinander.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften