Charaktertest für Essen

Regionalliga West: Rot-Weiss Essen – Fortuna Köln (Sonntag, 14:00 Uhr)

05. März 2021, 09:00 Uhr

Fortuna Köln fordert im Topspiel Essen heraus. Am vergangenen Freitag ging der RWE leer aus – 0:3 gegen Fortuna Düsseldorf II. Zuletzt musste sich die Fortuna geschlagen geben, als man gegen Wuppertaler SV die vierte Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-1-0) dürfte Rot-Weiss Essen selbstbewusst antreten. Nach 23 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den Gastgeber 54 Zähler zu Buche. An Essen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 15-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Regionalliga West.

Der Fortuna Köln belegt mit 48 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Stärke der Gäste liegt in der Offensive – mit insgesamt 48 erzielten Treffern. Mit dem Gewinnen tat sich Fortuna Köln zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Vor allem die Offensivabteilung des RWE muss die Fortuna in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Auf dem Papier ist der Fortuna Köln zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema