Topteam SpVgg Greuther Fürth will punkten

2. Bundesliga: Jahn Regensburg – SpVgg Greuther Fürth (Mittwoch, 18:30 Uhr)

16. März 2021, 15:00 Uhr

Am Mittwoch trifft Jahn Regensburg auf Fürth. Der Jahn gewann das letzte Spiel und hat nun 29 Punkte auf dem Konto. Am vergangenen Spieltag verlor SpVgg Greuther Fürth gegen VfL Bochum und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Gelingt die Wiedergutmachung? Der Jahn Regensburg möchte den letzten Auftritt, als man gegen Fürth verlor (1:3), vergessen machen.

Gegenwärtig rangiert Jahn Regensburg auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Angriff weisen die Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 25 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Zwischenbilanz des Jahn liest sich wie folgt: sieben Siege, acht Remis und acht Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Jahn Regensburg nur einen Sieg zustande.

SpVgg Greuther Fürth bekleidet mit 43 Zählern Tabellenposition vier.

Trumpft Jahn Regensburg auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-4-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Gast (6-5-1) eingeräumt.

Auf dem Papier ist der Jahn zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema