Charaktertest für Saarbrücken

3. Liga: FC Ingolstadt – 1. FC Saarbrücken (Samstag, 14:00 Uhr)

06. Mai 2021, 18:01 Uhr

1. FC Saarbrücken fordert im Topspiel FC Ingolstadt heraus. Das letzte Ligaspiel endete für Ingolstadt mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den Hansa Rostock. Jüngst brachte Magdeburg Saarbrücken die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 3:3 getrennt.

Angesichts der guten Heimstatistik (12-4-1) dürfte FC Ingolstadt selbstbewusst antreten. Das Konto der Gastgeber zählt mittlerweile 64 Punkte. Damit steht Ingolstadt kurz vor Saisonende auf einem starken vierten Platz. 18 Erfolge, zehn Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für FC Ingolstadt zu Buche. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Ingolstadt lediglich einmal die Optimalausbeute.

1. FC Saarbrücken rangiert mit 55 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Die Stärke des Gasts liegt in der Offensive – mit insgesamt 64 erzielten Treffern.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe