Ahlen vor schwerer Aufgabe

Regionalliga West: FC Schalke 04 II – Rot Weiss Ahlen (Samstag, 14:00 Uhr)

06. Mai 2021, 18:01 Uhr

Rot Weiss Ahlen steht bei der Reserve des FC Schalke 04 eine schwere Aufgabe bevor. Schalke II kam zuletzt gegen Borussia Dortmund II zu einem 3:3-Unentschieden. Gegen Rot-Weiß Oberhausen war für Ahlen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem RWA und dem S04 II ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Der FC Schalke 04 II rangiert mit 48 Zählern auf dem zehnten Platz des Tableaus. Die Heimmannschaft verbuchte zwölf Siege, zwölf Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Schalke II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Auf des Gegners Platz hat Rot Weiss Ahlen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Die Gäste belegen mit 26 Punkten den 20. Tabellenplatz. Der aktuelle Ertrag von Ahlen zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, 14 Unentschieden und 17 Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der RWA zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Rot Weiss Ahlen geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte Ahlen nämlich insgesamt 22 Zähler weniger als der S04 II.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema