Rodenkirchen II trifft auf Raderthal

Kreisliga C - Staffel 2: TürkGücü Rodenkirchen II – Raderthal (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. April 2017, 09:02 Uhr

Diese Woche ist Raderthal zu Gast. Es steht ein „Sechs-Punkte-Spiel“ für die Reserve von TürkGücü Rodenkirchen auf dem Programm. Am vergangenen Montag ging Rodenkirchen II leer aus – 0:8 gegen die Zweitvertretung des SC West Köln. Zuletzt kassierte Raderthal eine Niederlage gegen die TFG Nippes 78 – die neunte Saisonpleite. Im Hinspiel hatte TürkGücü II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

TürkGücü Rodenkirchen II rangiert mit 27 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Der Angriff ist bei Rodenkirchen II die Problemzone. Nur 26 Treffer erzielte TürkGücü II bislang.

Mit 26 ergatterten Punkten steht Raderthal auf Tabellenplatz sieben. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von TürkGücü Rodenkirchen II sein: Raderthal versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die bisherigen Gastauftritte brachten Raderthal Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Rodenkirchen II? Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren