19.05.2017

VfB 05 will Trendwende einleiten

Kreisliga C - Staffel 3: VfB 05 Köln – SpVg. Flittard II (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag trifft der VfB 05 Köln auf die Reserve der SpVg. Flittard. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die 15. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den VfB Köln gegen Bosna Köln. Flittard II dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Der VfB 05 kam im Hinspiel gegen die SpVg. II unter die Räder. Für das 1:8 möchte sich der VfB 05 Köln nun revanchieren.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den VfB Köln: Von den insgesamt neun Zählern wurden immerhin sieben Punkte auf heimischem Boden geholt. Der Gastgeber ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der VfB 05 bisher ein. Im Tableau ist für den VfB 05 Köln mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Der VfB Köln musste schon 69 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Auf des Gegners Platz verbuchte die SpVg. Flittard II bislang erst acht Punkte. Die Trendkurve des Gasts geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Die Zwischenbilanz von Flittard II liest sich wie folgt: acht Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Mit 28 Punkten auf der Habenseite steht die SpVg. II derzeit auf dem sechsten Rang.

Die letzten drei Spiele alle verloren: Der VfB 05 braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SpVg. Flittard II gelingt, ist anzuzweifeln, gewann Flittard II immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VfB 05 Köln sein: Die SpVg. II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Die SpVg. Flittard II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann der VfB Köln schon seit 14 Spielen nicht mehr. Daher sollte der VfB 05 für Flittard II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

VfB 05 Köln

Noch keine Aufstellung angelegt.

SpVg. Flittard II

Noch keine Aufstellung angelegt.