SVB II will weiter nach oben

Kreisliga C - Staffel 6: VfR Hangelar IV – SV Buchholz II (Sonntag, 17:30 Uhr)

04. Mai 2018, 12:10 Uhr

Die Reserve des SV Buchholz trifft am Sonntag (17:30 Uhr) auf VfR Hangelar IV. Jüngst brachte der SV Birlinghoven VfR Hangelar IV die 13. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im letzten Spiel war für Buchholz II nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatte VfR Hangelar IV beim SVB II die volle Punktzahl eingefahren (4:2).

36:83 – das Torverhältnis von VfR Hangelar IV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Mit 24 Zählern aus 23 Spielen steht VfR Hangelar IV momentan im Mittelfeld der Tabelle. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte VfR Hangelar IV in den vergangenen fünf Spielen.

Der SV Buchholz II holte bisher nur 16 Zähler auf fremdem Geläuf. Mit 33 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz acht. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich Buchholz II in den letzten fünf Spielen von der starken Seite. Die Saison des SVB II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SV Buchholz II zehn Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von VfR Hangelar IV sein: Buchholz II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Gegen den SVB II rechnet sich VfR Hangelar IV insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SV Buchholz II leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren