FC Germania Teveren muss punkten

Landesliga - Staffel 2: TSV Hertha Walheim – FC Germania Teveren (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2019, 10:19 Uhr

Der FC Germania Teveren will nach vier Spielen ohne Sieg beim TSV Hertha Walheim endlich wieder einen Erfolg landen. Das letzte Ligaspiel endete für den TSV Hertha Walheim mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen die Spvg Wesseling-Urfeld. Zuletzt kassierte der FC Germania Teveren eine Niederlage gegen den BC Viktoria Glesch/Paffendorf – die siebte Saisonpleite. Das Hinspiel hatte Teveren vor heimischer Kulisse mit 3:0 für sich entschieden.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 38 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSV Hertha Walheim in dieser Saison. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, drei Remis und neun Pleiten zutage. Derzeit belegt Walheim den ersten Abstiegsplatz. Die Heimbilanz des TSV ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt.

Mehr als Platz acht ist für den FC Germania Teveren gerade nicht drin. Die Auswärtsbilanz des Gastes ist mit sieben Punkten noch ausbaufähig. Der TSV Hertha Walheim wie auch der FC Germania Teveren haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Gegen den FC Germania Teveren rechnet sich der TSV Hertha Walheim insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Teveren leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren