Makkabi nun schon Dritter
Kreisliga D: Ditib Chorweiler II mit hohem Auswärtssieg, Anadolus Reserve holt ersten Punkt.
So schnell kann es im Fußball eben gehen: Nur zwei Wochen ist es her, da verlor der TuS Makkabi zuhause 2:4 gegen die dritte Mannschaft des JSV Köln, die Mannschaft war weit davon entfernt das zu leisten, wozu ihr Potential sie eigentlich befähigt. Nur zwei Wochen später scheint bei der TuS nun wieder die Sonne, zwei Siege in Folge sind der Grund. Am Sonntag ließ man der zweite Mannschaft der Raderthal Kickers keine Chance, 3:0 hieß es am Ende. Bereits in der zweiten Spielminute erzielte Michael Braun das 1:0 für Makkabi, mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften dann auch in die Halbzeitpause. In der 59. Minute war es dann Bernhard Stennecken, der auf 2:0 erhöhte. Rene Leißner machte dann in der 88. Minute mit seinem Tor für Makkabi den Deckel auf diese Partie. Der TuS schiebt sich durch diesen Sieg auf Rang drei vor, die Raderthal Kickers rutschen dagegen im Tableau ab und sind neuer Drittletzter.
In der Staffel 2 gibt es eine Mannschaft, bei der sich die Bilanz der näheren Vergangenheit ähnlich liest, wie die von Makkabi. Die zweite Mannschaft von Ditib Chorweiler befand sich vor gar nicht allzu langer Zeit ebenfalls in einem Tief. Zwei Niederlagen, darunter eine 6:0-Packung bei Fühlingen belegen diese These. Doch auch Ditib schaffte vergangene Woche mit einem knappen 1:0-Sieg gegen Sinnersdorf II die Trendwende. Nun gelang es den Mannen aus Chorweiler sogar, bei Trabzonspor II mit einem bemerkenswerten 5:0-Erfolg nachzulegen. Die Torschützen bei diesem Kantersieg waren Merwess Wahdat (15., 47.), Emre Karabacak (50., 60.) und Hakan Bicak (55.). Die Zweitvertretung von Ditib Chorweiler bleibt dank dieses Erfolges oben dran, den Tabellendritten trennen weiterhin vier Punkte von der Tabellenspitze. Trabzonspor II ist weiterhin Tabellensiebter.
Aufholjagd in Buchheim
Man hat das Punktesammeln doch noch nicht verlernt – diese Erkenntnis hat man bei der Reserve von Anadolu am Wochenende sicher erleichtert zu Kenntnis genommen. Das 3:3 zuhause gegen die zweite Mannschaft von Türk Genc bedeutete nach acht Spieltagen sage und schreibe den ersten Punkt für Anadolu II in dieser Saison. Defensiv blieb man sich am Sonntag treu und kassierte erneut drei Gegentore. Neu war, dass auch offensiv durchaus Potential vorhanden ist und auch abgerufen wird. Drei der fünf Saisontore fielen am Sonntag beim Spiel gegen Türk Genc II. Trotz des ersten Zählers bleibt Anadolu Tabellenletzter, für Türk Genc II geht es abwärts auf Rang acht.
Ein Comeback gelang der vierten Mannschaft von Viktoria Buchheim gegen Urbach III. Der neue Tabellenzehnte lag gegen die Urbacher zuhause bereits 0:2 zurück, Andreas Schurer (15.) und Enes Kirkiz (38.) schossen die Tore für die Gäste. Nach 60 gespielten Minuten war es dann aber Danny Hochholz, der mit seinem Treffer zum 1:2 den Anschluss herstellte. Die Buchheimer merkten, dass doch noch etwas Zählbares zu holen ist und schossen in Person von Florian Wiedemann in der 73. Minute den 2:2-Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch. Die dritte Mannschaft von Urbach verpasste es damit, den direkten Kontakt zur Tabellenspitze aufrecht zu erhalten. Der Tabellenvierte hat nun vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Germania Mülheim II.
Alle weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle findet ihr hier.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können