Schwarz-Weiß III rückt Kalk auf die Pelle
Kreisliga D3: Schwarz-Weiß wittert Luft im Aufstiegskampf und fiebert Spitzenspiel entgegen.
Die Borussia aus Kalk hat den Aufstiegskampf der Kölner Kreisliga D3 wieder spannend gemacht: Die Mannschaft von Trainer Ercan Aslanbas kam bei Arminia 09 II nicht über ein 1:1 hinaus und sorgte damit vor allem an der Venloer Straße, beim Konkurrenten von Schwarz-Weiß, für strahlende Gesichter. „Aus ergebnistechnischer Sicht war das für uns ein super Wochenende“, freute sich SC-Trainer Andreas Schlösser. Seine Mannschaft hatte ihre Hausaufgaben indes erledigt und den TSV Merheim II 9:1 (4:1) vom Platz gefegt.
Nun kommt es in zwei Wochen zum Show-Down, wenn der Tabellenzweite den Ersten empfängt. Derzeit trennen die Konkurrenten magere zwei Pünktchen in der Tabelle. Schlösser hat nun ausreichend Zeit, seine Mannschaft auf das Duell vorzubereiten – am kommenden Wochenende hat der SC nämlich spielfrei. Kalk Borussia bekommt es hingegen mit einem dicken Brocken zu tun: Mit dem TuS rrh. II wartet eine seit vier Spielen ungeschlagene Mannschaft. Auch Schwarz-Weiß bekam die Stärke des TuS bereits zu spüren und geriet 1:5 unter die Räder. „Wir waren mit diesem Ergebnis noch gut bedient“, erinnert sich Schlösser und hofft auf einen Ausrutscher der Borussia. „Der TuS ist richtig stark. Ich bin mir nicht sicher, ob Kalk dort gewinnen wird.“
Doch zu sehr möchte er sich mit den Konkurrenten um den Aufstieg nicht beschäftigen. Vielmehr sei der Fokus auf die eigene Mannschaft gerichtet. „Die Jungs sind heiß. Der Aufstieg schien sich schon erledigt zu haben, aber jetzt ist alles wieder offen und die Mannschaft will natürlich gewinnen“, gibt er ein Ziel für das Spitzenspiel aus. „Der Aufstieg ist das Ziel. Alles andere wäre eine klare Enttäuschung. Viele meiner Jungs kommen aus der eigenen A-Jugend, haben dort in der Bezirksliga gespielt und möchten nicht noch ein Jahr in der Kreisliga D spielen. Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, ist die Zukunft der Mannschaft ungewiss.“
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können