Setzen sich Holweide und Buchheim ab?

D10: TuS Höhenhaus hat spielfrei, das ist die Chance für Holweide und Buchheim.

13. März 2014, 17:28 Uhr

Spitzenreiter SC Holweide II und der Tabellenzweite Viktoria Buchheim II stehen am 17. Spieltag machbaren Aufgaben gegenüber. Holweide bekommt Besuch vom Tabellenzwölften TuS Köln-Stammheim II, der DJK gastiert beim Höhenberger Club TuS Köln rrh, der auf dem achten Platz steht. Deshalb bieten sich beiden Mannschaften die Gelegenheit den Vorsprung gegenüber dem TuS Höhenhaus um weitere Punkte auszubauen.

Die wohl leichtere Aufgabe haben die Favoriten aus Holweide, Denn der TuS Stammheim schoss bisher nur 16 Tore, kassierte dabei schon 47 Gegentreffer. Die Tordifferenz von -31 ist Liga-Tiefstwert. Auf der Gegenseite steht der Holweide mit der zweitbeste Differenz der Staffel 10. Zusätzlich kann der SC erst beachtliche zehn Gegentore beklagen.

Der DJK Viktoria hat eine nominell schwerere Aufgabe zu bewältigen. Buchforst besucht den TuS Köln rrh. in Höhenberg. Der TuS steht im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und ergatterte bereits 20 Punkte. Selbst Rang drei ist mit 30 Punkten zwar weit weg, aber noch nicht vollständig außer Reichweite. Wie sich Buchforst dort schlagen wird, zeigt sich am Sonntag ab 15 Uhr.

Autor: Marc Borlinghaus

Kommentieren