TSV hofft auf Abstand zu den Abstiegsrängen

Landesliga - Staffel 2: FC Union Schafhausen – TSV Hertha Walheim (Freitag, 19:00 Uhr)

17. Mai 2019, 13:46 Uhr

Nach vier sieglosen Ligaspielen in Serie will FC Union Schafhausen gegen den TSV Hertha Walheim dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Zuletzt spielte FC Union Schafhausen unentschieden – 1:1 gegen den FC Germania Teveren. Zuletzt kam der TSV Hertha Walheim dagegen zu einem 2:0-Erfolg über Hilal-Maroc Bergheim. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Schafhausen siegte mit 2:1.

Das Heimteam weist bisher insgesamt elf Erfolge, acht Unentschieden sowie sechs Pleiten vor. FC Union Schafhausen rangiert mit 41 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-3) dürfte Schafhausen selbstbewusst antreten.

Der TSV Hertha Walheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der bisherige Ertrag des Gastes in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Walheim steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Die letzten Auftritte waren mager, sodass FC Union Schafhausen nur eines der letzten fünf Spiele gewann. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV Hertha Walheim dar. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Kommentieren