Wer schnappt sich den Herbstmeistertitel?
Kreisliga D: Spitzenreiter BV Wiesdorf fährt am Sonntag nach Türk Genc II, um Weihnachten als Tabellenführer feiern zu können.
Kahilogullari hat eine vollzählige Mannschaft ohne Ausfälle zur Verfügung. Logisch, dass er selbstbewusst Türk Genc II herausfordert: „Wir wollen als Herbstmeister in die Winterpause gehen. Das ist unser Ziel. Wir haben in den letzten zwei Wochen gut trainiert." 28 Punkte hat sein Team schon gesammelt und nur zweimal verloren – und zwar gegen die direkten Konkurrenten aus dem oberen Tabellendrittel. Noch einmal soll das am Sonntag nicht passieren, auch wenn Kahilogullari eine kämpferisch starke Mannschaft und ein intensives Spiel erwartet. „Das ist der Unterbau eines Kreisliga B-Teams. Die haben sicherlich großes Interesse daran, aufzusteigen“, weiß er um die Ambitionen der Gegner. Doch selbst im Falle einer Niederlage sei der BVW-Trainer zufrieden mit den Ergebnissen der Hinrunde.
Die Ruhe im Verein könnte auch mit der Gewissheit zu tun haben, in der Rückrunde noch stärker auftreten zu können. In der Winterpause werden fünf Neuzugänge den Kader noch einmal verstärken. „Die sind gute Freunde der Mannschaft. Da hat man es als Trainer natürlich leicht“, freut sich Kahilogullari. Zudem trainiert das besagte Quintett schon seit Saisonbeginn mit den neuen Mitspielern zusammen und ist komplett in der Mannschaft integriert. Beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison mit einem anschließenden Aufstieg in die C-Liga?
Doch soweit mögen sie beim BV Wiesdorf noch garnicht denken. Denn am Sonntag steigt das Finale um die Herbstmeisterschaft, das um 12:45 Uhr auf dem Ascheplatz des TGSV Köln an der Von-Bodeschwingh-Straße eröffnet wird. Ein echtes Finale um die Winterkrone, die sich das siegreiche Team unter den Weihnachtsbaum legen darf.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können